Meldungen

Spatenstich für das neue Berliner Museum der Moderne

Im Dezember 2019 wurde die Baustelle für das neue Berliner Museum der Moderne offiziell mit einem Spatenstich eröffnet. Wir freuen uns, Teil dieses Projekts zu sein und die Tragwerks- und Fassadenplanung der neuen Kunsthalle verantworten zu dürfen. Durch den Erweiterungsbau neben der renommierten Neuen Nationalgalerie am Kulturforum können wichtige Sammlungsbestände, die seit Jahrzehnten aus Platzmangel nur ausschnittsweise gezeigt werden, erstmals dauerhaft und gemeinsam präsentiert werden. Der Entwurf des Schweizer Architekturbüros Herzog und de Meuron sieht ein viergeschossiges Gebäude mit Satteldach und transluzenter Hülle vor.

Weiter Informationen zum Projekt und dem Spatenstich unter:
https://www.dw.com/de/neue-kunst-baustelle-in-berlin-museum-der-moderne/a-51499434