Medien

Kreislaufwirtschaft – warum das Recycling von Baustoffen so wichtig ist

Unsere Experimentaleinheit UMAR auf dem NEST-Campus im Schweizer Dübendorf zeigt auf, wie auch mit Produkten aus Abfallprozessen eine hochwertige gebaute Umwelt gestaltet werden kann – und wie wir sicherstellen, dass alle Komponenten eines Gebäudes wieder in technische oder biologische Kreisläufe zurückgeführt werden können. UMAR zeigt beispielhaft auf, wie Ästhetik und ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen miteinander verbunden werden können. Ein Video, das anlässlich der IFAT (internationale Weltleitmesse für Abfall- und Rohstoffwirtschaft) proziert wurde, beleuchtet die von uns für UMAR entwickelten Lösungen. Wir freuen uns, das unser Projekt auch auf diese Weise Teil einer Reihe von herausragenden Leuchtturmprojekten wird.

Zum Onlinebericht unter: https://www.ifat.de/de/messe/industry-insights/videos-industry-insights/