Auszeichnungen

Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues für adidas ARENA – World of Sports

Zusammen mit stahl + verbundbau GmbH und Züblin Stahlbau GmbH wurde Werner Sobek Stuttgart für unser Projekt adidas ARENA in Herzogenaurach auf der BAU 2019 der Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues verliehen.

In der Jury-Begründung hieß es u.a.: „Zur Realisierung dieses anspruchsvollen Hochbauprojektes war eine enge Zusammenarbeit zwischen Planern, Baufirmen und dem Prüfingenieur erforderlich. Der integrale Planungsansatz erforderte eine intensive Verzahnung der verschiedenen Leistungsphasen vom Entwurf bis zur Bauausführung. (…) Die „adidas ARENA“ ist ein herausragendes Beispiel für den Einklang von anspruchsvoller Architektur und Tragkonstruktion. Mit innovativer Ingenieurbaukunst wurden viele Neuentwicklungen der Stahl- und Verbundbauweise technisch umgesetzt und in überzeugender Weise gelöst.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für diesen schönen Erfolg!