FAQs für Bewerber

 

1. Ist die ausgeschriebene Stelle noch verfügbar?

Solange eine Stelle auf unserer Website ausgeschrieben ist, nehmen wir gerne Bewerbungen hierfür entgegen. Wenn für eine bestimmte Stelle keine Bewerbungen mehr angenommen werden, wird der entsprechende Eintrag sofort von unserer Website genommen. Eine Bewerbung über unser Online-System ist dann nicht mehr möglich.

 

2. Was mache ich bei Problemen mit dem Bewerbungsformular auf www.wernersobek.com?

Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bewerbung samt der dazugehörigen Unterlagen auch per E-Mail zukommen lassen. Schreiben Sie hierfür einfach an career@wernersobek.com. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

 

3. Wie erhalte ich Informationen zu Urlaub, Gehalt und sonstigen Leistungen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Angaben zu den o.g. Punkten erst im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs machen können und wollen.

 

4. Was mache ich, wenn ich keine auf mein Profil passende Stellenausschreibung finde?

Wenn Sie keine passende Stelle entdecken, aber dennoch Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen haben, lassen Sie uns einfach unter career@wernersobek.com Ihre Initiativbewerbung zukommen.

 

5. Ist eine studentische Mitarbeit im Unternehmen möglich?

Eine studentische Mitarbeit ist prinzipiell jederzeit möglich – allerdings sollten die Bewerber hierfür in der Regel bereits ein Praktikum in unserem Unternehmen absolviert haben, damit beide Seiten sich besser kennengelernt haben.

6. Welche Praktikumsmöglichkeiten gibt es?

Ein Praktikum kann v.a. in unseren Büros in Stuttgart und Frankfurt absolviert werden. In Ausnahmefällen ist auch ein Einsatz an anderen Standorten unseres Unternehmens möglich. Ein Praktikum sollte mindestens drei Monate dauern; bevorzugt ist ein Einsatz von sechs Monaten.

 

7. Muss ich die Fahrtkosten für ein Vorstellungsgespräch selbst zahlen?

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen auf Anfrage die Fahrtkosten (Bahnfahrt 2. Klasse oder Vergleichbares) für ein Vorstellungsgespräch in unserem Hause. Lassen Sie uns hierzu bitte auch die entsprechenden Belege zukommen.

 

8. Soll ich meine Bewerbung auch per Post einreichen?

Ein Versand Ihrer Bewerbungsunterlagen per Post ist nicht erforderlich – das Übersenden per E-Mail oder über unser Online-Tool ist schneller und nachhaltiger. Sie erhalten auf jeden Fall eine Eingangsbestätigung sowie anschließend weitere Informationen über den Status Ihrer Bewerbung.

 

9. Was muss ich für ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Falls wir für das Vorstellungsgespräch noch bestimmte Informationen oder Unterlagen benötigen, teilen wir Ihnen dies auf jeden Fall mit ausreichend Vorlauf mit. Ansonsten müssen Sie für das Vorstellungsgespräch nichts Bestimmtes vorbereiten. Natürlich freuen wir uns aber, wenn sich Bewerber vor dem Vorstellungsgespräch über unsere digitalen Kommunikationskanäle auf LinkedIn, YouTube, Twitter, etc. mit den Inhalten unserer Arbeit beschäftigen.