Mero

Zur Euroshop 2002 entwickelte Werner Sobek einen Messestand für die Firma Mero. Sein Design zeichnete sich durch den klaren Purismus mit einer poetischer Note aus. Wesentliches Element des Standes war eine räumlich gekrümmte Schale, über die beidseitig eine vakuumstabilisierte Folie aufgebracht wurde.

Puristisch mit poetischer Note

Die bewusst erzeugten Falten sorgten für eine spezifische Textur der Oberfläche. Die Transluzenz der verwendeten Folie sorgte für einen semitransparenten Eindruck, hinter dem Objekte nur schemenhaft wahrnehmbar waren. Der Mero-Stand war bei direkter Beleuchtung auch als Projektionsfläche nutzbar.

Architektur
Werner Sobek, Stuttgart/Deutschland

Planungszeit
2001 − 2002

Ausführungszeit
2002

Leistungen von Werner Sobek

  • Entwurf
  • Objektplanung
  • Tragwerksplanung
    (LPH 1 − 8 gem. § 64 HOAI)

BGF
320 m²

Auftraggeber
Mero Systeme GmbH & Co. KG, Würzburg/Deutschland

Fotografie
Wolfram Janzer, Stuttgart/Deutschland

Andere Projekte