Meldungen

Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut hat am 19. Februar 2018 eine neue Standortkampagne vorgestellt. Die Kampagne „FrachtkistenpostBW“ soll die Ideen- und Wirtschaftskraft von Baden-Württemberg international sichtbar und erlebbar machen. In vier von der LBBW getragenen German Centres in Mexiko-Stadt, Moskau, Peking und Singapur macht sie über zwei Jahre hinweg die Exportstärke des deutschen Südwestens sichtbar. Herzstück der Kampagne sind begehbare Frachtkisten, die als „Erlebniskisten“ konzipiert wurden: Die mobilen Showrooms bieten zum einen Informationen rund um den Standort Baden-Württemberg: zum anderen präsentiert die Kampagne erfolgreiche Exportprodukte, die für die baden-württembergische Wirtschaft stehen. Teil der Ausstellung sind etwa ein Steiff-Teddy, ein Endoskop von Karl Storz, eine Motorsäge von Stihl, ein Porsche-Modell, ein Mercedes-Stern – und natürlich auch eine von Werner Sobek geplante Tragstruktur!